Home
Ranking
Impressum
   
 


Horst Chevalier de Krebs ist in Kripp am Rhein geboren und in 58091 Hagen gemeldet. Man erreicht ihn unter Nennwert@aol.com

Als Bildhauer in jungen Jahren, erstellte er 1974 schon die berühmte Skulptur der fünf Wassertropfen, die eine Reise um die Welt machte. Heute steht diese Skulptur als Mahnmal der verwässerten Kunst auf seinem Anwesen.

    Die Skulptur der fünf Wassertropfen ist ein Abstrakt unserer Zeit

In den weiteren Jahren avancierte er zum Buchautor mit über 20 Buchtitel. Er ist Autor und Herausgeber der "Kripper Schriftenreihe" mit weit über 2000 Seiten. Aktivist des Monument of Art bis hin zum Regisseur. Sein bekanntestes Buchwerk "Blatt am anderen Ufer" wurde in mehreren Sprachen übersetzt. Die Presse schrieb damals:
"Es ist nicht leicht, Bilder und Rahmen zu unterscheiden. Sind Geschichten eingefasst durch die Zeilen, oder ist die Geschichte zweier Menschen der Rahmen, der die Zeilen nicht erfrieren lässt. "Blatt am anderen Ufer" gibt dem Leser die Möglichkeit zu erkennen, dass Liebe nicht unendlich ist.
Dem Autor ist es gelungen, Nachahmungen zu inspirieren. Tritt Wasser über die Ufer, verschwindet das Blatt. Sei es, wenn der Fluss die Steine zeigt oder stehen bleibt, und irgendwo ist wieder ein anderes Ufer. So ist die Hoffnung auf den nächsten Herbst, der Anfang des Neuen, und nirgends ist man sicher, ob sich alles wiederholt. Was ist, wenn Blätter fallen, der Fluss schon längst über die Ufer?"

               Zabü Serie von Horst Krebs  2. Preis auf der EROFO in Oslo 2008

In der ZaBü Serie spiegelt er die erotischen Kleinigkeiten zum Brennpunkt unserer Gesellschaft. Ausstellungsorte wie Kopenhagen, New York, Ottawa und Tokio geben Zeugnis seiner Aufmerksamkeit. Im Jahre 2010 wurde ihm der Ritterorden  am Bande vom Großherzog Henri in Luxemburg verliehen.

Die japanische Presse schrieb:

動機ホルスト癌ではある程度我々の社会 Horst Krebs どのように行うことに成功したが、もはや自分が自信