Home
Ranking
Impressum
   
 




Je nepper, je depper

Nepper, Schlepper, Bauerfänger, so hießen damals die Delikte in mystischen Zeiten. Der nette Herr Depp oder der deppe Herr Nepp, früher nahm man es nicht so genau mit den Wortspielen. Beim long run vom Winde verweht, Demolition in the Sky. Einer jeder hilft dem anderen.
Es war 1984, als das Lied vom nepperten Depp in die Charts kam, gesungen von Haindling in der ZDF Hitparade, und wer kennt nicht die Geschichte in der ARD vom dickbäuchigen Nepp, mit Vornamen Sepp, der nicht nur depp sondern auch ausgesprochen nett war. In der Grammatik ein Maskulinum, beraten sich die Fachoberen heute um eine neue Währung. Der Euro ist out, die D-Mark ist uns zu schade, der Nepp wäre doch passend, und Fotos für die Scheine habe ich auch.
Nennwert@aol.com